Feedback

Liebe Karin!

Obwohl ich schon seit dem Kindergarten einen Traumberuf hatte, war ich mir nie hundertprozentig sicher, ob er auch das Richtige für mich ist. Ich hatte viel zu wenig Wissen über das Berufsfeld und beschäftigte mich auch nicht intensiv damit, da ich immer dachte, dass ich noch genug Zeit haben würde.

Wir haben gemeinsam bei null angefangen und erstmal verschiedene Berufsgruppen evaluiert. Ich lernte viele neue Beruf kennen, wobei ich von vielen noch nie gehört hatte. Im Endeffekt hat mir das sehr geholfen und mir gezeigt, welch vielfältigen Wege zur Berufsausbildung ich habe. Bezüglich Uni hast du mir die vielen Möglichkeiten gezeigt, wo ich mein Studium antreten kann. Dadurch sind wir auf die WU gestoßen, über die ich nie nachgedacht hatte und die ich auch nicht wirklich kannte. Jetzt weiß ich, dass ich unbedingt dort „Wirtschaftsrecht“ studieren möchte. Ohne deine Unterstützung hätte ich das nicht einmal in Erwägung gezogen. Ich möchte mich für deine ausgiebige und kompetente Unterstützung bedanken.

 

Liebe Grüße

Mona Nebauer
Bundesgymnasium Zwettl